"Neue Westfälische" am 25. Mai 1989

Käfer im Treppenhaus des KWGEin Käfer im Obergeschoß des KWG in Höxter - dies war nur einer der Scherze, den sich Abiturienten im Kreis Höxter erlaubten. Rund 30 Mann geleiteten diesen Käfer, der aus dem Einschulungsjahr (1976) der Abiturienten stammte, in das Obergeschoß. Mit einem großen Bettuch zogen die fast 130 Abiturienten später durch die Stadt zur "Wiege", um dort rund 500 Liter Freibier zu "vernichten". Am Mittwoch wurde abends zum Abschlußfest in die Aula des König-Wilhelm-Gymnasiums eingeladen.
Foto: Abiturientia 1989.

128 Schülerinnen und Schüler bestanden das Abitur am KWG in Höxter

Nach Abschied für Abiturientia 1989 flossen 500 Liter Freibier

Höxter. Am Dienstag, 23. Mai, konnte das König-Wilhelm-Gymnasium in der Aula die Abiturientia 1989 verabschieden. 128 Schülerinnen und Schüler erhielten das Abiturzeugnis. In einer Feierstunde ließen die Schüler in einem bunten Programm ihre Schulzeit Revue passieren. Anschließend fanden der Umtrunk im Foyer und der übliche Umzug statt.

Der Umzug endete in der Gaststätte "Wiege" an der Bergstraße, die sich mit ihren umliegenden Freiflächen nach Einzug der 128 Abiturientinnen und Abiturienten "samt Anhang" in einen Biergarten verwandelte. Die 500 Liter reichten gerade bis zum Abend. Die offizielle Feier gab am gestrigen Abend dann noch einmal ein Stelldichein der Abiturientia 1989 im Foyer bzw. Aula, des König-Wilhelm-Gymnasiums in Höxter. Hier nun die Namen der Abiturientinnen und Abiturienten:

Folgende Schülerinnen und Schüler gehören zur diesjährigen Abiturientia: [...]